Home Die ganze Seite anzeigen (komplettes Frameset)

 

 

Ziele der Site

Im Web steht viel - aber doch erstaunlich wenig, wenn es um konkrete Hilfe bei innerer Bedrängnis geht. Dies ist auch in den letzten Jahren nicht besser geworden. Es ist eben einfach nicht "cool" und "modern", ja es ist "mega-out" sich ehrlich zu sich selbst zu bekennen. Deshalb setzt man lieber Scheuklappen auf und umgeht das "nicht vorhandene" Problem, unter dem man doch selbst so leidet.

...und was findet man in der Regel im WEB? Entweder ergießen sich die Produzenten von Web Sites in Theorie die einem Hilfesuchenden nichts hilft oder man trifft auf endlosen Kommerz, vielleicht auch auf Sektierertum der bedenklichsten Art.

Der Autor durfte erfahren, dass diese menschlichen Probleme zu allen Zeiten und weltweit "normal" waren und sind. Diese Probleme bestimmen aber den Alltag meist wesentlich intensiver als die vorgegaukelte "schöne neue Welt" in "blühenden Landschaften" oder angebliche Bedarfe und Notwendigkeiten aus der Maschine eines geschickten Marketings.

Internet- Surfer und Freaks oder einfach Besucher sind auch nur normale Menschen. Die Rückmeldungen der vergangenen Jahre haben gezeigt, dass ein erheblicher Bedarf für eine solche Site besteht.


Heilempfehlung

Nach der deutschen Gesetzlage für das Heilen, darf dieses öffentlich nur durch einen Arzt oder Heilpraktiker erfolgen. Leider besteht hier eine extrem eng gefasste historisch bedingte Gesetzlage. Dieser Gesetzgebung ist in jedem Falle Rechnung zu tragen. 

Der Autor trägt dem durch die Art der Darstellung seiner persönlichen Meinung Rechnung. Deshalb finden Sie diese Anmerkung (unten) welche explizit für die gesamte Webseite in ihren betreffenden Pages ausgesprochen wird auch zusätzlich auf folgenden Pages (Irrtum in der Aufzählung vorbehalten). Allopathie, Autogenes Training, Autogenes Training Grundlagen, Autogenes Training Praxis, Bachblüten, Bachblüten A-H, Bachblüten I-Z, Homöopathie, Kneipp, Körpernähe, Medikamente,  Naturheilmittel, Quellen, Reflexzonen, Ziele der Site, 

Es wird bei einem Heilbedarf dem Patienten empfohlen einen Arzt oder Heilpraktiker bezüglich weiterer Maßnahmen aufzusuchen. 

Sollte auf Sites der angegeben Links eine andere Meinung vertreten werden (in und ohne Kenntnis des Autors) so distanziere ich mich ausdrücklich davon.

 

Anmerkung:
Nach der deutschen Gesetzlage für das Heilen, darf dieses öffentlich nur durch einen Arzt oder Heilpraktiker erfolgen. Leider besteht hier eine extrem eng gefasste historisch bedingte Gesetzlage. Dieser Gesetzgebung ist in jedem Falle Rechnung zu tragen. Der Autor trägt dem durch die Art der Darstellung seiner persönlichen Meinung Rechnung. Es wird bei einem Heilbedarf dem Patienten empfohlen einen Arzt oder Heilpraktiker bezüglich weiterer Maßnahmen aufzusuchen. Sollte auf Sites der angegeben Links eine andere Meinung vertreten werden (in und ohne Kenntnis des Autors) so distanziere ich mich ausdrücklich davon.


Telefonseelsorge

Die Mitarbeiter dieser kostenlosen Hotline sind rund um die Uhr für Sie da und stehen mit Rat und Tat zur Seite. Die Telefonseelsorge wird vom den Kirchen, dem Land, den Kommunen und Ehrenamtlichen getragen. Sie hilft 24 Stunden x 365 Tage den Menschen in Not mit professioneller Hilfe. Die Telefonnummer des Anrufenden wird nicht angezeigt so, dass Anonymität gewährleistet ist.

evangelisch 0800 1 11 01 11
katholisch 0800 1 11 02 22
Seelsorge für Kinder und Jugendliche 0800 1 11 03 33

 


 

 

 

 

 

 

 

Home Die ganze Seite anzeigen (komplettes Frameset)